Mobile App Design für Dein Robert

Mobile App Design für das Startup "Dein Robert" – dein persönlicher Assistent. Er reinigt deine Wohnung in deiner Abwesenheit.

Einleitung

Das junge Startup hatte eine geniale Idee: Die Kreation deines persönlichen Assistenten. Bequem von der App aus, steuerst du was dein Assistent in deiner Abwesenheit alles macht. Er reinigt deine Wohnung, bringt deine Wäsche in die Reinigung oder kauft das Notwenige für dich ein.

Auftrag

– App Workshop mit Konzept

– Erste User Experience Vorschläge

– Interface Design & Mockups

Project Facts

Auftraggeber

App Workshop im Auftrag InnoTix AG

Projektdauer

1 Monat

Vorgehen

In mehreren kleinen Workshops wurde das Konzept und die Mockups erstellt. Im Mittelpunkt stand die User Experience. Die Applikation sollte leicht verständlich und einfach zu bedienen sein. Der Fokus des Interface Designs lag dabei auf einem OS neutralen Aufbau, da die App dann später mit einem Framework, welches iOS und Android gleichermassen bediente, umgesetzt werden sollte.

No items found.
Other projects: