Neuer Webauftritt für die Acuitas AG

Neuer interaktiver, multimedialer Webauftritt mit modernen Produktfotos und Videos. Umfassende SEO Optimierungen helfen, internationale Leads zu generieren.

Einleitung

Komplett neuer Webauftritt für die Acuitas AG in einem modernen Design. Die Acuitas stellt präzise Bewegungssimulatoren her. Ein interaktives Design, welches genügend Platz für Video und Produktfotos bringt, war Pflicht. Interaktiven Elemente und 3D Renderings runden den Webauftritt ab.

Auftrag

– Komplettes Redesign der Webseite
– Umsetzung in Concrete 5 (CMS System)
– Erstellen von Produkt Fotos und Videos

Project Facts

Auftraggeber

Acuitas AG in Altendorf - entwickelt und baut Bewegungssimulatoren

Projektdauer

2019 - 2020

Webzugriffe

Über 1500 Impressionen pro Woche

Responsive Webdesign & SEO Optimierung

Das responsive Design, angereichert mit grossen Bildern und frischem Layout, repräsentiert die Acuitas perfekt. Das Design wurde vollständig in Sketch erstellt und dem Kunden vor der Umsetzung präsentiert. Dies ermöglichte dem Kunden schon im frühen Design-Prozess mit zu wirken und Feedback zu geben. Anschliessend wurde die Seite Umgesetzt. Dazu wurde das CMS Concrete5 verwendet – in schlankes, leicht zu bedienendes CMS System auf PHP Basis. Dadurch kann das Unternehmen selber regelmässig die Inhalte pflegen und bei Bedarf neue News erfassen oder Bilder austauschen. Eine umfassende SEO Optimierung und die Konzeption spezieller Landingpages bereits beim Design unterstützen das Unternehmen, internationale Leads zu generieren.

visit www.acuitas.ch

No items found.

Produkt Videos

Produkte lassen sich am besten mit Bild und Video erklären - und natürlich vermarkten. Durch reale Fotos und Videos wird das Produkt für den potenziellen Kunden zum Leben erweckt und somit besser fassbar. Für die Acuitas AG erstellen wir regelmässig neue Fotos und Videos.

Einige davon sind auf dem öffentlichen You Tube Chanel zu finden.

Video Beispiel: Showreel für an Ausstellungen

Mit einem Showreel, welches an einem grossen Screen an Messen und Ausstellungen installiert wurde, konnte der Besucher sich ein Überblick über das Portfolio von der Acuitas verschaffen. Das Video lief selbständig in einer Endlosschleife ab.

Other projects: