Flatmatch - die WG-Suche-App

Modernes UX Design für die Flatmatch App. Das Startup bringt WGs und WG-Zimmer-Suchende per Matching-System näher zusammen.

Einleitung

Einen passenden Mitbewohner oder die richtige WG zu finden, ist häufig ein zeitraubendes und anstrengendes Unterfangen. Mit der Mobile App von Flatmatch gehört das alles zur Vergangenheit. Flatmatch bringt WGs und WG-Zimmer-Suchende per Matching-System näher zusammen.

Auftrag

– Komplette User Experience für die Mobile App
– Interaction Design des GUI für Mobile App
– Erstellen eines digital Corporate Design der App

Project Facts

Auftraggeber

Flatmatch GmBH, Zürich

Projektdauer

1 Monat

Applikationen

– iOS App
– Android App

Vorgehensweise

In einem ersten User Experience Workshop wurde zusammen mit dem Kunden die User Cases und den User Flow definiert. Wichtig dabei war, dass sich der Benutzer sofort zurecht findet, und so schnell wie Möglich passende Ergebnisse geliefert bekommt. Bereits währen dem Workshop haben wir gemeinsam grobe Skizzen der Applikation gezeichnet. Anschliessend erstellten wir Mockups von den einzelnen Master-Screens, die in einem zweiten Workshop gemeinsam besprochen wurden. Mit dieser Vorgehensweise war es möglich, bereits in einer frühen Phase interaktive Mockups zur verfügung zu haben um weitere Partner "on Board" zu holen. Die Mockups dienten auch als Vorlage für die Umsetzung der finalen App.

No items found.
Other projects: